Die Stadtgärtnerin / Bilandia

 🍅🌻Rezensionsexemplar🌻🍅

-Bilandia Kampagne-



🍓🌻🍅Die Stadtgärtnerin (1)🍅🌻🍓

-Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen!-


AutorIn: Gina Mayer 

IllustratorIn: Daniela Kohl

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

Preis: 11,99 €, Hardcover 

Seiten: 192 Seiten

ISBN: 9783473404766

Alter: Ab 8 Jahren

Erscheinungsdatum: 1. März 2024


5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐


🌻🪷🍅🫐🍓🌸🌻🪷🪴🌱🍆🥦🥬🧄🧅🌸🌻🪷🌱

Inhaltsangabe:

Entnommen von: ravensburger.de

Toni sät Gemüse und Glück

Toni liebt ihre Wohnung, denn im selben Haus leben auch ihre Freunde. Doch Tonis Mutter findet es schrecklich hier und träumt von einem Garten. Um den Umzug zu verhindern, erschafft Toni einen Garten auf dem Dach.

Chilis, Sonnenblumen und Karotten - für die Stadtgärtnerin Toni und ihre Freunde kann die Welt nicht bunt genug sein.

Einen Glücksgarten voller Blumen und leckerem Gemüse kann man nur auf dem Land haben? So ein Quatsch! Mit Saatgut, Klorollen und Kompost machen sich Toni und ihre Freunde ans Werk, um einen bunten Stadtgarten auf dem Dach ihres Hauses anzulegen. Denn Toni will auf keinen Fall ins stinklangweilige Oberhoppenhagen ziehen, nur weil ihre Mutter von einem Garten im Grünen träumt. Was als Rettungsaktion beginnt, wird schnell ein Abenteuer, in dem ein Hund namens Gurke kräftig mitmischt …

🌱

Die Stadtgärtner-Abenteuer von Toni und ihren Freunden gehen weiter!

🌻🪷🍅🫐🍓🌸🌻🪷🪴🌱🍆🥦🥬🧄🧅🌸🌻🪷🌱

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

Diese wunderschöne Box habe ich von Bilandia bekommen und sofort mit dem Lesen angefangen. Doch wie war denn nun der erste Band der *Stadtgärtnerin*? Fantastisch, kann ich dazu einfach nur sagen. Ich hätte mir persönlich nur noch mehr Tipps zum Thema Balkongärten oder Fensterbankgärten gewünscht. Es ist ein Anz tolles Buch, die Kinder mitten in der Pubertät. Die erste Liebe, das erste Abenteuer und ganz viel Gefühlschaos. Ich lebe schon einige Bücher von Gina Mayer und jedes ist für sich ein absolutes Highlight! Meine Ideen sprießen auf meiner Fensterbank! Passend dazu würde auch gleich eine Super niedliche Gießkanne und ein paar Samen mitgeliefert. Tausend Dank für diese tolle Bloggerbox. Wieder ein absolutes Highlight! 

Ganz lieben Gruß

Sonja / Shaaniel


🅳︎🅰︎🅽︎🅺︎🅴︎ 

🄳🄰🅂 🄸🄲🄷 🄳🄰🄱🄴🄸 🅂🄴🄸🄽 🄳🄰🅁🄵






























#Bilandia #ravensburger #GinaMayer #DieStadtgärtnerin

#lesen #buchliebe #bookstagram 

#bookstagramgermany #buchliebe #bookBlogger 

#Bücherliebe #booklove #booklover #Bücherwurm 

#bookworm #Lesen #ichlese #read #reading #currentlyreading #instabooks #Bibliophilie #bookstagramdeutschland #booklove #bücherwurm #booknerd #BuchBlogger #bookish

(unbezahlte Werbung)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae