Bakabu - Abenteuer in MINTmausen / Vermes

 👨🏻‍🔧💭Rezensionsexemplar💭👨🏻‍🔧

-Vermes Verlag-


🎶🎤💭Bakabu - Abenteuer in MINTmausen💭🎤🎶


AutorIn: Ferdinand Auhser, Casandra Ciocian, Tina Kelam und Manuela Wildauer

Musik: Manfred Schweng

Verlag: Vermes / Hueber

Preis: 19,50€, Hardcover 

Hörbuch CD: 12,99€, ISBN 9783903300583

Plüsch Bakabu: 22,99€, ISBN 9783903300590

Online Singe­land

Seiten: 56 Seiten

ISBN: 9783199696018

Alter: ‎Ab 5 Jahren

Erscheinungsdatum: 25. Mai 2023

YouTube: https://youtu.be/rEw79Dm7PjM

Infos: www.bakabu.at


5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

*Absolutes Highlight!*


🎶🎤💭👨🏻‍🔧🚂🎻🪕🎸🎶🎤💭👨🏻‍🔧🚂🎻🪕🎸🎶👨🏻‍🔧

Inhaltsangabe:

Entnommen von: bakabu.at

Bakabu und seine Freunde sind auf der Suche nach einem Musikinstrument, das man spielen kann, ohne es zu berühren. Doch gibt es so etwas überhaupt? Oh, ja! Zumindest wenn man ihrer neuen Freundin Minty Maus, der Entdeckerin und Erfinderin aus Mintmausen, Glauben schenken darf. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Die Freunde müssen einige Rätsel lösen und technische Hürden überwinden, bevor sie das Instrument in den Händen halten. Doch mit ein klein wenig Forschergeist, guten Freunden und Musik geht alles gleich viel leichter …

*Empfohlen von der MINTality Stiftung

*In Zusammenarbeit mit dem Technischen Museum Wien

*Mit 10 spannenden Experimenten für Kinder ab 5 Jahren und Erklär-Videos

*Mit 11 neuen Bakabu-Songs von Manfred Schweng

🎶🎤💭👨🏻‍🔧🚂🎻🪕🎸🎶🎤💭👨🏻‍🔧🚂🎻🪕🎸🎶👨🏻‍🔧

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich nie zuvor etwas über *Bakabu* gehört habe! Durch Zufall, bin ich bei Instagram auf deren Seite gelandet und war sofort gefesselt. Danke der lieben Pia vom Vermes Verlag, darf ich das erste *Bakabu* Buch nun selbst entdecken, erfahren und erforschen. Denn hier geht es genau darum! 10 spannende Experimente, sind in diesem Buch zusätzlich enthalten, so verspricht es das Cover. Doch ich muss sagen, das ich absolut geflasht war. denn dieses Buch enthällt noch so vieles mehr. Es ist ein Bidlerbuch, über Bakabu und seine Freunde, die auf der Suche sind, nach einem Musikinstrument, das von ganz alleine spielen kann. Doch dieses Buch ist nicht nur einfach ein grandioses Bidlerbuch, mit echt niedlichen und zuckersüßen Illustrationen. Nein viel mehr ist es eine Reise in die Wissenschafft, eine Reise zum MINT. Was dies bedeutet, wird im Buch erklärt, auf eine ganz besondere Art und weise. Denn nach jedem kleinen Kapitel, folgt ein Experiment und dazu ein QR Code, wenn man diesen mit dem Handy Scannt oder die Seite im Netz eingibt so gelangt man nach MINTmausen. Dort gibt es zu jedem Kapitel ein Video und auch ein Lied zum mitsingen. Einfach nur unglaublich süß, wertvoll und Lehrreich. Mehr dazu folgt dazu demnächst auf meinem Blog. Dieses erste Buch ist ein e ganz große Empfehlung von mir. Ich bin gespannt was mich noch erwarten wird. Denn ein paar Vermes Verlag Bücher werden noch bei mir einziehen. Bis dahin viel spaß in MINTmausen. Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel




















#VermesVerlag #hueberVerlag #Bakabu #BakabuAbenteuerinMINTmausen #MINTmausen #bilderbuch #Experimente

#lesen #buchliebe #bookstagram 

#bookstagramgermany #buchliebe #bookBlogger 

#Bücherliebe #booklove #booklover #Bücherwurm 

#bookworm #Lesen #ichlese #read #reading #currentlyreading #instabooks #Bibliophilie #bookstagramdeutschland #booklove #bücherwurm #booknerd #BuchBlogger #bookish

(unbezahlte Werbung)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae