Die Insel der Tausend Leuchttürme/ Walter Moers

 🌊🌐Rezensionsexemplar🌐🌊

-Bloggerportal Randomhouse-


🌊🌐⚓Die Insel der Tausend Leuchttürme⚓🌐🌊

-Walter Moers in Bestform, Große Erzählkunst aus Zamonien-



AutorIn: Walter Moers

Verlag: Penguin 

Preis: 42€, Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen 

Seiten: 656 Seiten, über 100 s/w Illustrationen 

ISBN: 9783328600060

Erscheinungsdatum: 06. September 2023

Trailer: https://youtu.be/yUXxuINXSbo?si=FMVEN1TE7pks4d59

Zamonien: https://www.zamonien.de/

Weiteres: https://presse.penguinrandomhouse.de/edition/9783328600060#info


Geschichte: 5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

*Endlich wieder ein wahrer Moers! Auf nach Zamonien!*


Aufmachung: 3 von 5 Sternen ⭐⭐⭐

*Lieber Herr Moers, das können Sie Wirklich besser!*


🌊🌐⚓📖🌊🌐⚓📖🌊🌐⚓📖🌊🌐⚓📖🌊🌐

Inhaltsangabe:

Entnommen von: penguin.de

Walter Moers in Bestform – große Erzählkunst aus Zamonien

Hildegunst von Mythenmetz hätte gewarnt sein müssen. Schon auf der Überfahrt zur Insel Eydernorn, wo er seine Bücherstauballergie kurieren will, entgeht er nur knapp dem Tod. Doch im Hotel erwartet ihn ein musikalisches Hummdudel, seine Prominenz verhilft ihm zum Rang eines Patienten erster Klasse, und hilfreiche Küstengnome bieten ihm ihre Dienste an. Neugierig erforscht er die bizarre Fauna und Flora der Insel und widmet sich den hundertelf Leuchttürmen, die in der Nacht funkeln wie tausend. Alles könnte so erholsam sein, wären da nur nicht die immer bedrohlicher werdenden Begegnungen mit der Natur Eydernorns: hungrigen Belphegatoren und aufdringlichen Strandlöpern, monströsen Frostfratten, schaurigen Wolkenspinnen und dem gefährlichsten Dämon aus der Tiefe des zamonischen Ozeans, dem sagenumwobenen Quaquappa.

🌊

Walter Moers`mit über 100 Zeichnungen illustriertes Epos über den selbstlosen Kampf einer verschworenen Gemeinschaft, die alles daransetzt, Zamonien vor der Apokalypse zu retten. Und mittendrin der Schriftsteller Hildegunst von Mythenmetz als dem gnadenlosen Schicksal ausgelieferter Held wider Willen. Wie jeder Zamonienroman erzählt auch »Die Insel der Tausend Leuchttürme« eine in sich geschlossene Geschichte, die Neueinsteigern so unterhaltsam wie mühelos den Weg in den Moers'schen Kosmos bahnt.

🌊🌐⚓📖🌊🌐⚓📖🌊🌐⚓📖🌊🌐⚓📖🌊🌐

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

und Willkommen, im neuen Abenteuer von *Hildegunst von Mythenmetz*! Was war ich auf dieses Buch gespannt! Tausend Dank an den Randomhouse/ Penguin Verlag, für diw Hardcover Ausgabe! Walter Moers, ist eines meiner liebsten Schriftsteller, was fantastisch Literatur angeht. Für mich auf einer Ebene mit Tolkiens Welten, der Herbstlande Reihe und Harry Potter! Doch leider konnten mich einige seiner letzten Werke so gar nicht begeistern! Denn irgendwie, war es nicht mehr der *Alte* Walter Moers, der mich mit seinen Buchlingen in eine Welt brachte die ich niemals mehr vergessen wollte! Doch nun endlich! Nach so vielen für mich wirklich schlechten Büchern, kommt dieses absolute Kracher Highlight! Eine Geschichte, wie ich sie liebe und Leute schon alleine für das Wort *𝐊𝐫𝐚𝐚𝐤𝐞𝐧𝐟𝐢𝐞𝐤𝐞𝐧*, liebes ich dieses Buch. Zur Handlung, ein Typischer Moers, Sarkasmus, Witz und Fantasy pur und das ganze auch noch mit dem Gefühl von Heimat! Auf einer ganz besonderen Insel, mitten im Meer, mit ganz besonderen Einwohnern! Hat mich sehr am meine Ostfriesische Wahlheimat erinnert! Doch lieber Herr Moers, was die Gestaltung und auch den Preis angeht, das können Sie nun wirklich besser! Ja, der liebe *Hildegunst von Mythenmetz* (Protagonist), entschuldigt sich zwar dafür, jedoch bei einem stolzen Preis von 42€! Dann kann schon etwas mehr erwarten, schaut man sich vergleichsweise andere Bücher dieser Preiskategorie an, so haben diese Optisch (Inhaltlich keine Ahnung!) mehr zu bieten, schon alleine der Farbschhnitt, der nur oben drauf zu finden ist, sieht sehr billig aus. Nur mal so am Rande! Ich habe das Hörbuch dazu gehört und dieses war für mich zusammen mit einigen wenigen Illustrationen ein wahres Highlight! Die Handlung ein wahrer Genuss und gute mich ein Jahres-Highlight! Danke lieben Gruß Sonja /Shaaniel 













































#randomHouse #penguinverlag #waltermoers #DieInselderTausendLeuchttürme #BloggerPortal 

#lesen #buchliebe #bookstagram 

#bookstagramgermany #buchliebe #bookBlogger 

#Bücherliebe #booklove #booklover #Bücherwurm 

#bookworm #Lesen #ichlese #read #reading #currentlyreading #instabooks #Bibliophilie #bookstagramdeutschland #booklove #bücherwurm #booknerd #BuchBlogger #bookish

(unbezahlte Werbung)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae