Tim, der Schmetterlingsforscher

 🦋🐛Rezensionsexemplar🐛🦋

-Vermes Verlag-


🌿🐛🦋Tim, der Schmetterlingsforscher🦋🐛🌿


AutorIn: Marion Jaros

IllustratorIn: Judith Vrba

Verlag: Vermes

Preis: 16€, Hardcover 

Seiten: 96 Seiten

ISBN: 9783903300453

Alter: ‎Ab 8 Jahren

Erscheinungsdatum: 16. März 2022

Vorschau: https://www.vermes-verlag.com/tim


5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐


🌿🐛🦋🌿🐛🦋🌿🐛🦋🌿🐛🦋🌿🐛🦋🌿🐛🦋

Inhaltsangabe:

Entnommen von: vermes-verlag.com

Tim verbringt die Sommerferien bei seiner Oma. Seine Begeisterung darüber hält sich in Grenzen, aber als er gleich am ersten Morgen einen riesigen, wunderschön gezeichneten Schmetterling unter seinem Fenster findet, ist sein Forschergeist geweckt. Oma erzählt ihm, dass es früher viel mehr dieser ungewöhnlichen Tiere in ihrem Garten gab. Tim findet heraus, dass es sich um den größten Falter Europas handelt – das in unseren Breiten heimische Wiener Nachtpfauenauge. Schon bald ist er ein richtiger Schmetterlingsforscher … Marion Jaros, Biotechnologin und Initiatorin der Schmetterlingswiese im Wiener Donaupark, gibt Kindern Einblick in die Vielfalt und Weisheit der Natur. Judith Vrba hat deren faszinierende Schönheit in zarten, detailgenauen Illustrationen aufs Papier gebannt.

🌿🐛🦋🌿🐛🦋🌿🐛🦋🌿🐛🦋🌿🐛🦋🌿🐛🦋

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

Ich muss gestehen, dieses Buch, hat schon Flügel bekommen! Denn mein Neffe, hat es entführt und wird es hoffentlich genauso sehr lieben wie ich! Er ist auch ein totaler Tier- und Insekten Freund, da ha ich mir, das dieses Buch ganz bestimmt etwas für ihn sein wird. Ich fand es einfach nur genial und wunderschön. Zitat meines Freundes: "Das sind Mal geniale Zeichnungen, endlich mal vernünftig ohne schnick schnack, so ich das!", dies kann ich nur bestätigen, daß die Einfachheit und zugleich Komplexität der Illustrationen einfach total besonders ist und mich sehr in den Bann gezogen hat. Die Geschichte ist herrlich amüsant und erinnert sehr an die eigene Kindheit zurück, als Stadtkind wäre es vermutlich die Hölle gewesen auf dem Land die Ferien verbringen zu müssen. Wundervoll authentisch und geballt mit viel Sachwissen über Heimische Schmetterlinge. Was mich aber nicht wundert, da die Autorin ja darüber Schmetterlinge Züchtet und Kurse dazu gibt. Für mich ein ganz großes Buch voller Abenteuer, neuen Erfahrungen und einem ganz besonderem Sommer. 

Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel















#VermesVerlag #MarionJaros #schmetterlinge #TimderSchmetterlingsforscher #SommerFerien 

#lesen #buchliebe #bookstagram #JudithVrba

#bookstagramgermany #buchliebe #bookBlogger 

#Bücherliebe #booklove #booklover #Bücherwurm 

#bookworm #Lesen #ichlese #read #reading #currentlyreading #instabooks #Bibliophilie #bookstagramdeutschland #booklove #bücherwurm #booknerd #BuchBlogger #bookish

(unbezahlte Werbung)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae