Julia und der Hai / Loewe Verlag

 🦈😭Rezensionsexemplar😭🦈

-Loewe Verlag-


😭🦈✝️Julia und der Hai✝️🦈😭

*Lass dich mitreißen von dieser ergreifenden Geschichte über psychische Gesundheit, Freundschaft und Familie. Das Kinderbuch-Highlight des Jahres - auch für Erwachsene*


AutorIn: Kiran Millwood Hargrave

ÜbersetzerIn: Alexandra Ernst

IllustratorIn: Tom de Freston

Verlag: Loewe 

Preis: 20€, Hardcover 

Seiten: 224 Seiten

ISBN: 9783743213777

Alter: ab 11 Jahren 

Erscheinungsdatum: 8. Februar 2023


5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐



😭🦈✝️💔🖤🤰🏻🤱🏻👱🏻‍♀️😭🦈✝️💔🖤🤰🏻🤱🏻👱🏻‍♀️😭🦈

Inhaltsangabe:

Entnommen von: .loewe-verlag.de

„Ich heiße Julia.

Dies ist die Geschichte jenes Sommers,

in dem ich beinahe meine Mum verlor und einen Hai fand,

der älter als die Bäume war. Keine Sorge, das Ende verrate ich

noch nicht …"

🦈

Eine Geschichte, so tief wie die See, so aufwühlend wie tosende Wellen und so tröstlich wie der Lichtstrahl eines Leuchtturms in dunkler Nacht.

🦈

Eine bewegende Geschichte für Kinder und Erwachsene

Dieses außergewöhnliche Kinderbuch mit All-Age-Charakter der preisgekrönten Autorin Kiran Millwood Hargrave erzählt einfühlsam von der psychischen Erkrankung einer Mutter aus der Sicht des Kindes. Verknüpft mit den Themen Tiere, Umwelt, Familie, Natur und Freundschaft wird der Mental-Health-Aspekt kindgerecht und warmherzig für Leser*innen ab 11 Jahren erzählt.

🦈

Die atemberaubenden Illustrationen mit gelber Schmuckfarbe von Tom de Freston machen das Buch zu einem Highlight mit Klassikerpotenzial und zeigen, wie viele Geheimnisse der unendliche Himmel und die Tiefe des Ozeans bergen. Ein wahres Kunstwerk! Für Fans von Wunder und Rico, Oskar und die Tieferschatten.

😭🦈✝️💔🖤🤰🏻🤱🏻👱🏻‍♀️😭🦈✝️💔🖤🤰🏻🤱🏻👱🏻‍♀️😭🦈

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

Ich möchte euch dieses außergewöhnliche Buch vorstellen. Ein Buch, das ich so noch nie gelesen habe. Ein Buch, das unter die Haut geht, das dich zwingt, den Atem anzuhalten und das dir Tränen in die Augen treibt. Ein Buch bei dem am sich fragt, ist es echt? Ist alles wirklich nur Fantasie oder aber steckt so viel mehr dahinter? Dieses Buch hat mich absolut berührt, angeholt und emotional ergriffen. Das Thema Psychische Gesundheit, wird nicht oft in Kinder- und Jugendbüchern behandelt, umso gespannter war ich als Betroffene auf dieser Umsetzung. Was soll ich sagen, das es gut war? Nein, das wäre bei diesem Thema nicht angebracht. Aber es war ehrlich, aufrichtig und es ging unter die Haut. Denn hier wird das Thema Psychische Gesundheit einer Mutter aus der Sicht ihrer Tochter dargestellt. Es war wirklich ergreifend und zugleich so voller Energie und Lebensfreude. Ein Buch das nachdenklich macht, aufklärt, ohne zu belehren und ein Buch das einen Weg zeigt. Den Weg eines kleinen Mädchens, das um das Leben ihrer Mutter bangt. Eindrucksvoll, Bildgewaltig und voller Liebe. Ein ganz besonderes Buch! Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel 
















#Loewe #LoeweVerlag #KiranMillwoodHargrave #TomdeFreston #JuliaUndDerHai #MentalHealth #psychischenErkrankung #depressionen #BipolareStörung #Hai

#lesen #buchliebe #bookstagram 

#bookstagramgermany #buchliebe #bookBlogger 

#Bücherliebe #booklove #booklover #Bücherwurm 

#bookworm #Lesen #ichlese #read #reading #currentlyreading #instabook (unbezahlte Werbung) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae