Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen / Thienemann-Esslinger

 🌲🛶Rezensionsexemplar🛶🌲

-Thienemann-Esslinger Verlag-

-Die ``Grüne'' 🅑︎🅛︎🅞︎🅖︎🅖︎🅔︎🅡︎🅑︎🅞︎🅧︎-

#𝗪𝗶𝗹𝗹𝗼𝘄𝗪𝗮𝗹𝗱𝗪𝗼𝗰𝗵𝗲 ab den 12. September 



🛶🌲🌾Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen🌾🌲🛶


AutorIn: Yarrow Townsend

ÜbersetzerIn: Dr. Cornelia Panzacchi

IllustratorIn: Torben Kuhlmann 

Verlag: Thiemann 

Preis: 15€, Gebundenes Buch 

Seiten: 320 Seiten

ISBN: 9783522186018

Alter: Ab 10 Jahren

Erscheinungsdatum: 27.08.2022



4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐


🌾🌲🛶🏞️🌾🌲🛶🏞️🌾🌲🛶🏞️🌾🌲🛶🏞️🌾🌲

Inhaltsangabe:

Entnommen von: thienemann-esslinger.de

Eine abenteuerliche Reise ins Ungewisse

🛶

Seit dem Tod ihrer Mutter lebt Alva mit ihrem Pferd in einer Holzhütte am Fluss. Was die Menschen in ihrem Dorf nicht wissen, sie hat eine besondere Gabe: Alva versteht die Pflanzen und kann sogar Medizin aus ihnen herstellen. Doch als immer mehr Menschen krank werden, geraten die Pflanzen in den Verdacht, die Krankheit auszulösen. Sie sollen vernichtet werden. Alva begibt sich auf eine gefährliche Reise über einen reißenden Fluss und durch endlose Wälder, um eine geheime Verschwörung aufzudecken und ein Heilmittel gegen eine Krankheit zu finden, die die Menschen in ihrem Dorf bedroht.

🌾🌲🛶🏞️🌾🌲🛶🏞️🌾🌲🛶🏞️🌾🌲🛶🏞️🌾🌲

𝙄𝙣𝙛𝙤𝙨 𝙪𝙗𝙚𝙧 𝘼𝙡𝙫𝙖, 𝙍𝙚𝙯𝙚𝙥𝙩 𝙪𝙣𝙙 𝙢𝙚𝙝𝙧...

🌾🌲🛶🏞️🌾🌲🛶🏞️🌾🌲🛶🏞️🌾🌲🛶🏞️🌾🌲

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

dies ist ein ganz besonderes Buch, denn ich muss gestehen, es hat mich zum Teil absolut in die Irre geführt, denn hier verschwimmen Realität und Fiktion gleichermaßen! Ich war mir das ein oder andere Mal unschlüssig darüber, ob die Handlung nun wirklich so passiert. Es ist ein bemerkenswertes, seichtes Buch und wäre es nicht wundervoll ein Heilmittel für einfach alles in der Welt der Pflanzen zu finden? Doch man muss einfach auch wissen, das dieses Buch sehr melancolisch sein kann, fast erdrückend. Für mich auf jeden Fall kein ausschließliches Jugendbuch. Aber wenn man sich darauf einlassen kann, bereitet es einem große Freude! Deswegen eine klare Empfehlung von mir. Lieben Gruß Sonja/ Shaaniel



















#Thienemann #ThienemannEsslinger #willow #alvaunddasraetselderflüsterndenpflanzen #EinMädchenNamensWillow #Planet #SabineBohlmann #SimonaCeccarelli #WillowWaldWoche #WillowWaldTag #AlvaUndDasRätselDerFlüsterndenPflanzen #YarrowTownsend #TorbenKuhlmann 

#lesen #buchliebe #bookstagram 

#bookstagramgermany #buchliebe #bookBlogger 

#Bücherliebe #booklove #booklover #Bücherwurm 

#bookworm #Lesen #ichlese #read #reading #currentlyreading #instabooks #Bibliophilie #bookstagramdeutschland #booklove #bücherwurm #booknerd #BuchBlogger #bookish

(unbezahlte Werbung)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae