Das Reich der Vampire (1) /Rezensionsexemplar

 ☠︎︎✞︎Rezensionsexemplar✞︎☠︎︎




-S. Fischer Verlage-


☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️𝕯𝖆𝖘 𝕽𝖊𝖎𝖈𝖍 𝖉𝖊𝖗 𝖁𝖆𝖒𝖕𝖎𝖗𝖊 (1)🧛🏻‍♂️✞︎☠︎︎

-Das Reich der Vampire 🅑︎🅐︎🅝︎🅓︎ 1 von 3-

- A Tale of Blood and Darkness-



AutorIn: Jay Kristoff 

ÜbersetzerIn: Kirsten Borchardt

IllustratorIn: Bon Orthwick

Verlag: Fischer TOR 

Preis: 26€, Hardcover mit Schutzumschlag und Illustrationen 

Verfügbare Formate: 

Ebook: 22,99€, 977 Seiten 

Hörbuch: 39,95€ (laut Argon Verlag), 33:17Std.

Seiten: 1024 Seiten 

ISBN: 9783596700400

Alter: (kann ich noch nicht beurteilen) 

Erscheinungsdatum: 29. Juni 2022 

Leseprobe:

https://www.book2look.com/book/9783596700400

Hörprobe:

https://www.argon-verlag.de/audio/2008130_978-3-7324-5867-7_Kristoff_Das_Reich_der_Vampire_1.mp3 


Hardcover: 4,5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

Hörbuch: 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐


☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️

Inhaltsangabe:

Entnommen von: fischerverlage.de

Der „Name des Windes“ meets „Interview mit einem Vampir“ - „Das Reich der Vampire“ ist der Auftaktband der neuen, epischen Fantasy-Serie von Nevernight-Autor Jay Kristoff. Gleich nach Erscheinen stand "Das Reich der Vampire" auf der New-York-Times- und der Sunday-Times Bestsellerliste. 

Vor 27 Jahren ging die Sonne unter – und seitdem sind die Armeen der Vampire auf dem Vormarsch. Stück für Stück haben sie ihr ewiges Reich ausgedehnt und den Menschen den Boden streitig gemacht, bis nur noch an wenigen Orten ein unbeschwertes Leben möglich ist. Kleine Inseln des Lichts in einem Meer aus ewiger Finsternis.

Als der junge Gabriel de León sein Heimatdorf verlassen muss, führt ihn sein Weg nach San Michon, zum Orden der Silberwächter, einer heiligen Bruderschaft, die das Reich und die Kirche gegen den Ansturm der Bestien verteidigt. Und noch ahnt er nicht, dass er zur größten Legende des Ordens werden wird – und zur letzten Hoffnung einer sterbenden Welt.  

Tolle Ausstattung: Hardcover im Schutzumschlag mit zahlreichen Illustrationen von Bon Orthwick und zwei farbigen Vorsatzkarten. 

Für Leser*innen von Sarah J. Maas, V.E. Schwab, Leigh Bardugo und Fans von Vampire – The Masquerade oder Castlevania und The Last of Us.

☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️☠︎︎✞︎🧛🏻‍♂️

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

diesen Mega Kracher hatte ich im Urlaub dabei und dachte eigentlich, das ich ihn in 14 Tagen durchgelesen würde haben. Das ich dann doch fast einen ganzen Monat und etwas mehr dafür gebraucht habe, war mir nun echt nicht klar. Was für mich persönlich aber keines Falls etwas negatives darstellt. Es zeigt mir einfach nur wie komplex der erste Band von *Das Reich der Vampire* von Jay Kristoff geschrieben und erdacht wurde. Ich werde direkt damit anfangen, was mir an dem Buch so gar nicht gefallen hat, es war nämlich nicht vieles und doch zum Teil für einige gravierend. Denn das Buch strotzt nur so von Brutalität und vulgärem Sprachgebrauch. Ich glaube es gab kaum einen Satz in dem keine Beleidigungen vorkamen. Das hat mich persönlich unglaublich angeekelt und genervt, denn irgendwann war es einfach viel zu viel. Auch die Gewalt und Brutalität ist nicht ohne, denn wir befinden uns hier quasi im Krieg zwischen Menschen und Vampiren und da geht es mehr als brutal zur Sache. Beides eigentlich gute Gründe um diesen Wälzer abzubrechen! Dazu kommt, das ich Französische Dialekte in Hörbüchern, ebenfalls nicht leiden kann, das ist einfach eine ganz persönliche Abneigung von mir, ich mag diesen Dialekt einfach nicht gerne hören. Doch warum habe ich dann überhaupt weiter gelesen und gehört? Ich hätte es ja schließlich auch zur Seite legen können, was ich des öffteren überlegte. Doch was soll ich sagen lieber Jay Kristoff, deine eindrückliche Art zu schreiben, machte es mir unmöglich dein Buch nicht zu mögen! 

Dieses Buch ging mir zum Teil durch Mark und Bein und gleichzeitig war ich so gefesselt, fassziniert und geflasht, das ich einfach nicht aufhör4en konnte zu lesen! Dazu diese unglaublich schönen Illustrationen und Karten, ich wollte es einfach mögen und das Buch hatte eine unglaubliche Sogkraft. Es ist kein Pageturner und doch hat es eine rasente Schnelligkeit in seiner Handlung und genau dies mochte ich sehr. wirklich ein gelungener erster Band, mit ganz besonderem Setting, Charakteren und eine sehr sehr düsteren Welt. Für mich ein absoluter knaller! Lieben Gruß Sonja/ Shaaniel 



























#Sfischerverlage #fischerverlag #fischerTOR #DasReichDerVampire #EmpireOfTheVampire #JayKristoff #ATaleofBloodandDarkness 

#lesen #buchliebe #bookstagram 

#bookstagramgermany #buchliebe #bookBlogger 

#Bücherliebe #booklove #booklover #Bücherwurm 

#bookworm #Lesen #ichlese #read #reading #currentlyreading #instabooks #Bibliophilie #bookstagramdeutschland #booklove #bücherwurm #booknerd #BuchBlogger #bookish

(unbezahlte Werbung)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae