Baku und der weiße Elefant / Rezensionsexemplar /Ueberreuter

 🐘👱🏻Rezensionsexemplar👱🏻🐘


-Ueberreuter Verlag-


👱🏻🐘🤬Baku und der weiße Elefant🤬🐘👱🏻


Autorin: Anke Burfeind 

Illustratorin: Annabelle von Sperber

Verlag: Ueberreuter 

Preis: 14,95€, Gebundenes Buch (1€ UNICEF Spende) 

Seiten: 224 Seiten 

ISBN: 9783764152130

Alter: ab 9 Jahren 

Erscheinungsdatum: 12. Juni 2021


5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

*Herzensbuch!*


👱🏻🐘🤬👱🏻🐘🤬👱🏻🐘🤬👱🏻🐘🤬👱🏻🐘🤬👱🏻🐘🤬

Inhaltsangabe:

Entnommen von: ueberreuter.de

Eine mutige und hoffnungsvolle Geschichte ab 9 Jahren über ein Kinderschicksal, wie es immer noch zu häufig der Realität entspricht. Der zehnjährige Baku lebt mit seiner Familie in bitterer Armut in einem nordindischen Dorf. Hunger ist dem aufgeweckten Jungen nicht fremd; oft muss er mit knurrendem Magen einschlafen. Alles kommt aber schlimmer, als der Vater nicht nur das wenige Geld verspielt, sondern dazu Baku als Arbeiter an einen Kinderhändler verkauft. Hunderte Kilometer entfernt soll Baku nun in einer Textilfabrik schuften. Nur mithilfe außergewöhnlicher Freunde gelingt es Baku, die Hoffnung nicht zu verlieren. Die Hoffnung darauf, eines Tages wieder nach Hause zu kommen und Kind sein zu dürfen. Ein Märchen von heute über die bewegenden Schicksale von Kindersklaven – altersgerecht, aufrüttelnd und bewegend erzählt.

👱🏻🐘🤬👱🏻🐘🤬👱🏻🐘🤬👱🏻🐘🤬👱🏻🐘🤬👱🏻🐘🤬

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

dies ist ein Kinderbuch ab 9 Jahren und gleichzeitig eines der Bücher die so voller Dramatik stecken, das man sie niemals mehr aus dem Kopf bekommen wird. Klar es handelt sich hier im ein Buch ab 9 und doch steckt darin so viel schlimmes und trauriges, das es mir das Herz zeriss. Gleichzeitig aber ist dieses Buch so voller schöner Momente und Lebensfreude, das es mir sehr ans Herz gewachsen ist. Doch wem die Themen Menschenhandel, Kinderhandel und Kindersklaven, sowie Gewalt gegen diese Triggert, dem Empfehle ich dieses Buch nicht anzurühren, denn es ist voll davon. Es soll wach machen, aufwühlen und dich fühlen lassen wie es solchen Kindern und Familien geht und genau dies hat das Buch bei mir erreicht. Wirklich ein grandioses Buch, dessen Existensgrund zwar wütend und traurig macht, aber es in unser Welt einfach "leider" noch immer dazugehört. Ich hätte nicht gedacht, das es mir so schwer gefallen wäre dieses Buch zu lesen, doch das ist es und doch war es für mich ein großes Highlight und Herzensbuch. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel


















#Ueberreuter #AnkeBurfeind #BakuUndDerWeisseElefant #Unicef #Kinderarbeit #kinderHändler #ChildhoodInFreedom

#lesen #buchliebe #bookstagram 

#bookstagramgermany #buchliebe #bookBlogger 

#Bücherliebe #booklove #booklover #Bücherwurm 

#bookworm #Lesen #ichlese #read #reading #currentlyreading #instabooks #Bibliophilie #bookstagramdeutschland #booklove #bücherwurm #booknerd #BuchBlogger #bookish

(unbezahlte Werbung)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae