๐—ฆ๐—ต๐—ฎ๐—ฎ๐—ป๐—ถ๐—ฒ๐—น๐˜€๐—•๐—ผ๐—ผ๐—ธ๐—ช๐—ผ๐—ฟ๐—น๐—ฑ ๐—œ๐—ป๐˜๐—ฒ๐—ฟ๐˜ƒ๐—ถ๐—ฒ๐˜„ von @amoremnamquelibrorum

๐—ฅ๐—ฒ๐—ฝ๐—ผ๐˜€๐˜๐—ถ๐—ป๐—ด ๐˜ƒ๐—ผ๐—ป @amoremnamquelibrorum






Shaaniels BookWorld 

    ■Wer bist du?... auch neben dem Lesen und bloggen... 


Hallo ihr SรผรŸen๐Ÿ’• 

Ich heiรŸe ๐™Ž๐™ค๐™ฃ๐™Ÿ๐™– Gieren 

Und wurde am 7. Januar 89 in Aachen (NRW) geboren und wohne jetzt in meiner Wahlheimat Emden (Niedersachsen /Ostfriesland), an der wundervollen Nordsee, die ich abgรถttisch liebe, denn es gibt fรผr mich nichts beruhigenderes als das Meer. Ich bin eine absolute ๐˜ฝ๐™ช̈๐™˜๐™๐™š๐™ง๐™ฃ๐™–̈๐™ง๐™ง๐™ž๐™ฃ, denn Bรผcher bedeuten fรผr mich Entspannung und Erholung, aus einem Leben mit schweren Psychischen Erkrankungen, unter anderem PTBS, Borderline und Depressionen. Ich arbeite aufgrund meiner Psyche nicht und habe somit unheimlich viel Freizeit, die ich sehr sehr gerne mit Bรผchern verbringe oder aber auch mit meinen Freund und ganz besonders gerne mit ihm zusammen in der Natur. Ich habe es schon immer geliebt in Bรผcher und ihre Geschichten abzutauchen. Das Rezensieren macht mir ganz besonders Freude und dafรผr nehme ich mir sehr gerne unheimlich viel Zeit, denn ich denke jedes Buch hat eine gewisse Aufmerksamkeit verdient und da kann es auch schon mal bis zu 2 Monate dauern! Wie sagt man so schรถn: "Der Weg ist das Ziel!" Und ich denke, ich habe alle Zeit der Welt, schlieรŸlich ist das Bloggen am Ende des Tages doch "NUR" ein Hobby. Dennoch ist nicht jeder Tag gleich und manchmal schaffe ich es kaum aus dem Bett und doch ist dort immer ein Lichtstrahl, nรคmlich mein Freund und verdammt viele gute Bรผcher, die entdeckt werden wollen. Es ist einfach ein groรŸes Hobby von mir zu ๐™‡๐™š๐™จ๐™š๐™ฃ, zu ๐™๐™š๐™ฏ๐™š๐™ฃ๐™จ๐™ž๐™š๐™ง๐™š๐™ฃ, ๐™๐™ค๐™ฉ๐™ค๐™จ zu machen,zu ๐™ƒ๐™–̈๐™ ๐™š๐™ก๐™ฃ und ๐™‚๐™–๐™ข๐™š๐™จ zu Spielen, bevorzugt auf der neuen XBox und der Nintendo Switch. Auf meinen Seiten gibt es viele verschiedene Genres von Bรผchern, Verlagen und Autoren, denn ich lese einfach alles was mir gefรคllt, ohne dabei auf eine bestimmte Sparte zu achten. Aber wenn ich mich entscheiden mรผsste, wรผrde ich immer wieder die Kinderbuch Welt nehmen! Dort bin ich einfach am liebsten. Mein Herz schlรคgt fรผr Bรผcher und ich bin bei jedem mit ganzem Herzen! Ich rede nicht so gerne รผber mich, also wenn jemand noch etwas รผber mich wissen mรถchte, einfach fragen. Ich beiรŸe (meistens) nicht. 

Ganz lieben GruรŸ 

๐’๐จ๐ง๐ฃ๐š/ ๐’๐ก๐š๐š๐ง๐ข๐ž๐ฅ


    ●Vier Jahre zu bestehen ist keine Kleinigkeit, vorallem, wenn man den steten Wachstum der Buchblogs betrachtet — was ist Dein Tipp?

Ganz ehrlich, ich habe keinen Tipp, auรŸer einfach mit vollem Herzen dabei zu sein. Solange ich SpaรŸ anne werden auch weiterhin Menschen meinen Blog besuchen ♥️


    ●Sind andere Blogs fรผr Dich Konkurrenz?

Nein! Niemals, eher Inspiration oder aber auch viele Freundschaften haben sich entwickelt. Es ist ein #MiteinanderStattGegeneinander, ein Geben nehmen, zum grรถรŸten Teil! 


    ●Facebook, IG oder Webblog — Du betreibst alle drei Plattformen, welche lรคuft am besten? Wo findet die grรถรŸte Kommunikation statt?

Definitiv Instagram! Dort bin ich zuhause und das merkt man auch an meiner Anzahl an Followern. 


꧁๐Ÿ…ผ︎๐Ÿ…ด︎๐Ÿ…ธ︎๐Ÿ…ฝ︎ ๐Ÿ…ฑ︎๐Ÿ…ป︎๐Ÿ…พ︎๐Ÿ…ถ︎꧂

WebBlog:

https://shaanielsbookworld.blogspot.com/?m=1

๐Ÿ“š

https://www.facebook.com/Shaaniels-BookWorld-1793133080804312/

๐Ÿ“š

Instagram:

https://www.instagram.com/shaanielsbookworld

๐Ÿ“š

Goodreads:

Goodreads.com/Sonja_Shaaniel

๐Ÿ“š

Facebook:

https://www.facebook.com/SonjaImWunderland89

๐Ÿ“š

LovelyBooks https://www.lovelybooks.de/mitglied/Shaaniel

๐Ÿ“š

Amazon :

Shaaniel

๐Ÿ“š

Lesejury:

Sonja_Shaaniel

๐Ÿ“š

Thalia , Lesezeichen, Hugendubel, buecher.de:

Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland


    ●2017 hast Du angefangen — welche Verรคnderungen in der Bookbubble konntest Du wahrnehmen?

Im Grunde keine, auรŸer das immer wieder Blogger gehen und kommen. Es ist ein stetiger Wandel. 


    ●Welche Themen sind Dir dieses Jahr vermehrt negativ aufgefallen?

Konkurrenzkรคmpfe unter Bloggern, aber auch unter AutorInnen, ganz besonders wenn es um die schlechteren Bewertungen geht oder der Anzahl an Followern. Dieses Jahr habe ich mich von vielen Verlagen, AutorInnen und Bloggern getrennt, da wir einfach nicht mehr zusammen passen. Aber auch hier ist stรคndig alles im Wandel. 


    ●Kooperation mit Verlag, Autor, Shop. Welche bist Du eingegangen? Wonach entscheidest Du, Anfragen anzunehmen / zu stellen?

https://shaanielsbookworld.blogspot.com/2021/04/einen-ganz-besonderen-dank-verlage.html?m=1

๐Ÿ“š

https://shaanielsbookworld.blogspot.com/2021/04/vorstellung-shaanielsbookworld.html?m=1


    ●Gab es in den Jahren enttรคuschende Zusammenarbeiten?

Ja, gibt es, leider. Es gibt leider รผberall negative Erfahrungen, so auch in Bloggen. Meistens geht es da um negative Sterne Bewertungen oder aber um gekaufte Sterne. Es gibt tatsรคchlich immer noch AutorInnen die glauben mir Geld kann man alles regeln. Tja nicht bei mir! 


    ●Hast Du durch die Vielfalt der BloggerInnen Freundinnen gefunden? / Haben sich Freundschaften mit Autoren ergeben?

Oh ja! Von allen Seiten, ich bin sehr froh einige persรถnlicher zu kennen. Das liebe ich so sehr am bloggen, der Kontakt, per Mail. 


Thema Rezensionsexemplar:

    ●Wie wichtig ist es Dir, ein Print zu bekommen?

Ich lese aus Gesundheitlichen Grรผnden nur Print Exemplare. 

    ●Wie sehr beeinflusst ein ReziEx Deine Meinung?

Null komma Null, absolut gar nicht ich bin Tod ehrlich auch wenn es manchmal weh tut. 

    ●Wie sehr beeinflusst eine Freundschaft / Sympathie mit Autor / Verlag Deine Meinung?

Auch nicht! Klat es galt schwerer, negatives zu schreiben, aber auch aus gehรถrt dazu und alke die mich besser kennen, wissen wie ich ticke. 

    ●Wann, wieso, wodurch hast Du Dich 2017 entschieden, einen Blog zu betreiben?

Das war durch Zufall! Ich habe einfach ein paar Bilder auf Instagram gemacht und die fanden so viele, so gut, dass es immer mehr wurden und ich angefangen habe AutorInnen persรถnlich anzuschreiben und die ersten Exemplare bei mir einzogen. 

    ●Was waren die ersten Schritte?

Ich habe mir einen Vorstellungstext erarbeitet und einfach drauf los gelegt und verschiedene AutorInnen, Verlage und Dienstleister angeschrieben. 

    ●Welche Autoren haben Dich zu erst begleitet? Wie kamen die ersten Kontakte zu stande?

Puhhh... so ganz genau weiรŸ ich das echt nicht mehr, einige Namen kann ich nicht nennen, da ich mich von diesem AutorInnen distanziert habe. Aber zu meinen ersten gehรถrten daf Bloggerportal Randomhouse, Cornelia Eder, Claudia Soylu, Cornelia Funke, Matina Wolf, Margarete van Marvik, LovelyBooks (ich war wirklich sehr viel bei LovelyBooks unterwegs), blue panther books, Merlin's Bookshop und viele viele mehr.... 

    ●Wieso der Name? Welche Genres und Aktionen findet man bei Dir?

Puhhh ich habe eine Zeitlang sehr viel Pc gespielt und dort hieรŸ ich immer Shaaniel (kam mal in einem Buch vor, nur weiรŸ ich nicht mehr welchen).... einfach alles quer Beet! 

    ●Wie gehst Du mit Leseflauten um?

Habe ich kaum... und wenn doch dann ist es halt so.... 

    ●Setzt Du Dich selbst unter Druck?

Ja total, leider, deswegen ist mein Motto fรผr 2022 mehr SuB (Stapel ungelesener Bรผcher) Abbau und weniger Rezensionsexemplare. 

    ●Hat sich in den Beitrรคgen und Rezensionen รผber die Jahre etwas verรคndert?

Nein, ich habe schon lange keine Art gefunden wie ich Rezensionen schreibe und diese behalte ich bei. 

    ●Wie wรผrdest Du Deinen Blog beschreiben? Was finden Leser unf Autoren? Was gibt es hier definitiv nicht?

Definitiv nicht gibt's meistens keine Horror oder Krimi Bรผcher. Das sind eher zwei Genres die nicht oft vorkommen. Mich wird es auch nicht oft zu sehen und hรถren geben, da ich einfach aufgrund meiner Psyche nicht bereit dazu bin, Fotos oder Aufnahmen von mir zu zeigen. Die gibt's nur sehr selten. Mein Blog ist kunterbunt und in jeglichen Farben der Seele geschrieben! Fรผr jede Emotion daf richtige und doch wird tรคglich anders... Mein Leben ist einfach ein Regenbogen von weiรŸ nach schwarz zu kunterbunt! ๐ŸŒˆ

    ●Selfpublisher und Verlag — setzt Du unterschiedliche MaรŸstรคbe?

Nein! Ich bin nur ein absolutes Cover Opfer ganz egal ob SELF Publishing oder Verlage. 




Liebe Franci und Anja, 

@amoremnamquelibrorum

ich danke euch fรผr dieses wahnsinnig tolle Interview! Fรผhlt euch umarmt. Allen anderen danke ich fรผrs lesen, bis hierhin! 

Lieben GruรŸ 

Sonja /Shaaniel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

๐‘๐ฎ๐Ÿ๐ฌ๐œ๐กรค๐๐ข๐ ๐ฎ๐ง๐  ๐ฎ๐ง๐ ๐‹รผ๐ ๐ž๐ง ๐ข๐ง ๐‘๐ž๐ณ๐ž๐ง๐ฌ๐ข๐จ๐ง๐ž๐ง / ๐๐ฎ๐œ๐ก๐›๐ž๐ฌ๐ฉ๐ซ๐ž๐œ๐ก๐ฎ๐ง๐ ๐ž๐ง

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae