Wir warten auf Weihnachten / Knesebeck /Rezension

🌬️❄️Rezensionsexemplar❄️🌬️

-Knesebeck Verlag-


❄️🌬️☃️Wir warten auf Weihnachten☃️🌬️❄️

-mit den schönsten Wintergeschichten aus aller Welt-


Autor: Dawn Casey 

Übersetzerin: Katharin Köller

Illustratorin: Zanna Goldhawk

Verlag: Knesebeck 

Preis: 18€, Gebundenes Buch 

Seiten: 96 Seiten, Groß Format 

ISBN: 9783957285225

Alter: ab 5 Jahren 

Erscheinungsdatum: 22. September 2021


5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

"Absolutes Highlight!"



☃️🌬️❄️🎄☃️🌬️❄️🎄☃️🌬️❄️🎄☃️🌬️❄️🎄☃️🌬️

Inhaltsangabe:

Entnommen von: Knesebeck-Verlag.de

Die ganze Magie des Winters in einem märchenhaft illustrierten Buch für die ganze Familie

❄️

Diese wunderschön gestaltete literarische Schatzkiste beherbergt 18 wärmende Geschichten, die vom Winter auf der ganzen Welt erzählen und uns die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen. Die Geschichten, die die preisgekrönte Autorin Dawn Casey hier nacherzählt, kommen aus der ganzen Welt – von Norwegen, Grönland, Deutschland und England über Japan bis hin zu Polen, Griechenland, aus der Ukraine, Mexiko und aus Südafrika. Wir lesen von Bären und Hasen, Großmüttern und Göttinnen, Frost und Schnee, hohen Bergen und eiskalten Meeren, Königen und Prinzessinnen und von Menschen, die die Sprache der Tiere und die Stimmen des Windes verstehen und uns daran erinnern, dass jeden Tag Wunder passieren.

❄️

Zanna Goldhawks Illustrationen begleiten diese Geschichten auf wundervolle Weise und machen aus diesem Sammelband ein Buch, das noch von vielen Generationen gelesen und vorgelesen werden wird.

☃️🌬️❄️🎄☃️🌬️❄️🎄☃️🌬️❄️🎄☃️🌬️❄️🎄☃️🌬️

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

ich muss ja immer wieder sagen, die Bücher aus dem Knesebeck Verlag sind ja absolute Eye Catcher! Jedes Mal entdecke ich ein neues großes Highlight, das in mein Regal einziehen dar und dort auch bleiben wird! Es gibt kaum einen Verlag, der so lange bei mir überlebt als dieser. Ich sotiere oft meine unzähligen Bücher aus, aber dieser Verlag, das bleibt zum größten Teil immer bei mir zu Hause. Das liegt einfach daran, das jedes Buch etwas ganz besonders ist. So auch dieses RIESIGE Weihnachts-(Märchen)Buch. Es beinhaltet so viele traumhafte und hochwertige Illustrationen und hat dazu einen Leineneinband, mit Goldprägung. Mittlerweile ist das passende Hörbuch auch zu erhalten! Leider für mich nicht ganz so gut Vertont wie erwartet. Jedoch das Printbuch, war für mich ein absolutes Highlight, denn jede, wirklich jede Geschichte hat mich fasziniert und interessiert. Es gab altbekannte, wie "Die Schneekönigin" aber auch Märchen, die ich noch nie zu vor gelesen hatte. Es macht spaß dieses Buch zu entdecken und es passt perfekt in die baldige Adventszeit. Wenn möglich vor den Kamin legen und es einfach gerne mit Kindern genießen. Ich habe es sehr geliebt! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

















#Knesebeck #KnesebeckVerlag #WirWartenAufWeihnachtenMitDenSchönstenWintergeschichtenAusAllesWelt #DawnCasey #ZannaGoldhawk #Weihnachten #Winter #Märchen #Sagen #Advent #WirWartenAufWeihnachten

#Buch #book #Bücher #books #Bücherliebe #booklove #booklover #Bücherwurm #bookworm #Lesen #ichlese #read #reading #currentlyreading #instabooks #bookstagram   #booknerd #lesen #bücher  (unbezahlte Werbung)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae