Im kleinen wilden Schnergenland /Thienemann-Esslinger /Rezension

🍃🍂Rezensionsexemplar🍃🍂

-Thienemann-Esslinger Verlag-


🍂🍃🌱Im kleinen wilden Schnergenland🌱🍃🍂


AutorIn: Veronica Cossanteli, Edward Wyke-Smith 

Illustrator: Paddy Donnelly

Verlag: Thienemann 

Preis: 15€, Gebundenes Buch 

Seiten: 240 Seiten 

ISBN: 9783522185806

Alter: ab 6 Jahren 

Erscheinungsdatum: 24. August 2021


5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

"Absolutes Highlight!"


🌱🍃🍂🌱🍃🍂🌱🍃🍂🌱🍃🍂🌱🍃🍂🌱🍃🍂

Inhaltsangabe:

Entnommen von: Thienemann-Esslinger.de

Warmherziges Vorlesebuch über beste Freunde und eine Welt voller Fantasie, für Kinder ab 6 Jahren. "Im kleinen wilden Schnergenland" inspirierte J.R.R. Tolkien zu seinem Buch "Der kleine Hobbit".

🍃

Als Pip und Flora im Sunny Bay Home, dem von Miss Watkyns geführten Heim für elternlose Kinder, in Schwierigkeiten geraten, laufen sie mit ihrem Hund Tiger davon: mitten hinein in eine andere Welt. Sie entdecken das Land der Schnerge, ein magischer Ort tief im Wald mit seinen Baumhäusern und kuriosen Bewohnern. Hier gibt es Zimtbären, tolle Feste und seltsame Rituale – aber auch Hexen und andere merkwürdige Wesen. Zum Glück haben die beiden Kinder einen Freund, den chaotischen und vergesslichen, aber dafür sehr liebenswerten Schnerg Gorbo. Mit ihm stolpern sie von einem grandiosen Abenteuer zum nächsten.

🍃

Ausgestattet mit vielen farbigen Bildern

🌱🍃🍂🌱🍃🍂🌱🍃🍂🌱🍃🍂🌱🍃🍂🌱🍃🍂

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

also ein Buch das den Meister der Fantasy J.R.R. Tolkien inspirierte, musste ich selbstverständlich lesen. Da musste ich nicht lange überlegen und war sofort gefesselt. Dazu habe ich vom verlag dann noch eine kleine Überraschung erhalten, nämlich wundervolle Zimt-Schnecken-Kekse, die ihr im Buch wieder finden werdet.Ich habe das Buch zusammen mit dem dazugehörigen Hörbuch genoßen. Zu erst gleichzeitig, jedoch musste ich leider schnell feststellen das, dass Hörbuch leider gekürzt wurde und somit habe ich beides getrennt von einander gehört und gelesen. Ich war einfach vollkommen begeistert. Eine Geschichte die Tolkien zum *Hobbit* inspirierte, konnte ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen.Ich meine kann es wirklich etwas vergleichbares geben? Etwas das genauso gut sein wird oder besser? Ganz klar, Nein. Denn hier haben wir zwei vollkommen unterschiedliche Geschichten und AutorInnen. Zwei großartige und geniale Geschichten und Bücher, mit jeweils ganz unterschiedlichen Handlungen und doch kleinen aber bestimmten Parallele . So gibt es auch im *Schnergenland* von Veronica Cossanteli, Wesen, die dem Hobbit aus Mittelerde unglaublich ähnlich sind, gleichzeitig ist dieses Buch ebenfalls ein Road Tripp der ganz besonderen Art a la Tolkien. Ich kann hier wirklich gut verstehen, warum Tolkien sich diese welt als inspiration genommen hat. Sie ist voller Wunder, unbekannter Wesen und Figuren und hat Charaktere, die über sich hinauswachsen werden. Ein Buch das Neu aufgelegt wurde und mit passenden, traumhaften Illustrationen versehen wurde. Ein Buch das für mich ein absolutes Highlight war und somit eine ganz große Empfehlung. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel


*Erstausgabe 1927 von E. A. Wyke-Smith

*Inspirierte J. R. R. Tolkien zum Buch "Der kleine Hobbit"

*Neu erzählt von Veronica Cossanteli

















#Thienemann #ThienemannEsslinger #ImKleinenWildenSchnergenland #VeronicaCossanteli #PaddyDonnelly #EaWykeSmith (Erstausgabe 1927 von E. A. Wyke-Smith) #tolkien #DerkleineHobbit #Hobbit #Kinderbücher #Schnergenland 

#Buch #book #Bücher #books #Bücherliebe #booklove #booklover #Bücherwurm #bookworm #Lesen #ichlese #read #reading #currentlyreading #instabooks #bookstagram #booknerd #lesen #bücher (unbezahlte Werbung)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae