Die verflixte Erfindung /ArsEdition /Rezension

👨‍🏭🤖Rezensionsexemplar🤖👨‍🏭

-ArsEdition Verlag-


👨‍🏭🤖💡Die verflixte Erfindung💡🤖👨‍🏭


Autor: Martin Widmark

Übersetzer: Ole Könnecke 

Illustratorin: Emilia Dziubak

Verlag: ArsEdition 

Preis: 15€, Gebundenes Buch 

Seiten: 40 Seiten 

ISBN: 9783845840895

Alter: ab 5 Jahren 

Erscheinungsdatum: 30. August 2021


2,5 Von 5 Sternen ⭐⭐,5



👨‍🏭🤖💡👨‍🏭🤖💡👨‍🏭🤖💡👨‍🏭🤖💡👨‍🏭🤖💡👨‍🏭🤖💡

Inhaltsangabe:

Entnommen von: arsedition.de

Das neue Bilderbuch von Martin Widmark und Emilia Dziubak! 

💡

Dieses Bilderbuch regt zum Nachdenken und Schmunzeln an: Rüdiger erfindet für sich und seinen Bruder ein kleines Dingsda, das ihnen bei all den unangenehmen Hausarbeiten helfen kann. Doch das Dingsda wird immer schlauer und die beiden haben immer weniger zu tun und zu sagen. 

So stellt sich die neue Erfindung als etwas heraus, das sich die beiden sehnlichst gewünscht hatten, doch am Ende am liebsten wieder loswerden würden. So ist das eben mit manchen Dingen, die man sich gewünscht hat, nicht wahr? 

💡

Hättest du gern einen Roboter?

Die beiden Brüder, Rüdiger und Walter leben zusammen. Rüdiger ist Erfinder. Eines Tages erfindet er die beste Erfindung aller Zeiten: ein kleines Dingsda, das für sie putzt, abspült, aufräumt, kocht und alle mühsamen Hausarbeiten übernimmt. Die beiden sind begeistert. Doch die Zeit vergeht und das Dingsda wird immer schlauer und fleißiger.

Erst viel zu spät erkennen Rüdiger und Walter, dass es sogar ein wenig zu schlau geworden ist … Nur was jetzt mit dieser verflixten Erfindung? 

💡

• Eine humorvolle Geschichte über unsere Wünsche und das, was daraus werden kann

• Versetzt mit dem nachdenklichen Unterton darüber, was neue Technologie (AI) und künstliche Intelligenz auch bewirken könnten

• Vom Traumduo „Als Larson das Glück wiederfand“: dem schwedischen Bilderbuch-Bestsellerautor Martin Widmark und der preisgekrönten polnischen Illustratorin Emilia Dziubak

• Für alle großen und kleinen Bilderbuchfans 

👨‍🏭🤖💡👨‍🏭🤖💡👨‍🏭🤖💡👨‍🏭🤖💡👨‍🏭🤖💡👨‍🏭🤖💡

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

mir sind schon einige Bücher der Autorin Emilia Dziubak bekannt und auch die Illustrationen von Martin Widmar gehören für mich einfach immer mit dazu. Zusammen erschaffen sie großartige welten, tolle Geschichten uind Charaktere, die mitten ins Herz gingen. Umso mehr, war ich auch ihr neues Buch gespannt, doch leider hat es meine großen Erwartungen nicht erfüllen können.Die Illustrationen, sind wie immer ein Traum und sie machen dieses Buch einfach ganz besonders, jedoch gefällt mir dieses Mal die Handlung so gar nicht. Vielleicht , habe ich die Message des Buches auch einfach nicht verstanden, aber ich denke für Kinder ist dieses Buch nicht geeignet. Es ist schön anzusehen, jedoch einfach nicht das was ich gerne lese. Ein Buch voller Belehrungen und Charaktereigenschaften, die mir nicht gefallen oder die ich einfach nicht verstehe.Leider war dieses Buch, bis auf seine Illustrationen ein absoluter Reinfall.Unglaublich schade, aber ich verstehe die Handlung leider nicht. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel











#ArsEdition #ArsEditionVerlag #EineVerflixteErfindung #MartinWidmark #EmiliaDziunak #Roboter #DingsDa #Erfindung 

#Buch #book #Bücher #books #Bücherliebe #booklove #booklover #Bücherwurm #bookworm #Lesen #ichlese #read #reading #currentlyreading #instabooks #bookstagram #booknerd #lesen #bücher (unbezahlte Werbung)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae