✔︎Blogger Interview über mich von Autorin Cornelia Eder✔︎

🇸 🇭 🇦 🇦 🇳 🇮 🇪 🇱 🇸  

🇧 🇴 🇴 🇰 🇼 🇴 🇷 🇱 🇩 


*Auszug aus dem Blogger-Interview zwischen Autorin Cornelia Eder und mir ShaanielsBookWorld 


➪Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du dann und warum?

🐌 Eine Schnecke, ich liebe diese Tiere total, ich ziehe mich auch gerne in mein Schneckenhaus zurück und fühle mich dort sicher und geborgen. Dazu bin ich langsam und manchmal etwas träge, aber gehe ganz bedacht durchs Leben. Wenn ich irgendwann wiedergeboren werde, dann bestimmt als Schnecke 🤣 


➪Welches Adjektiv beschreibt dich am besten?

Verrückt, anders und Kunterbunt


➪Seit wann bist du Blogger?

Uhhh, habt ehrlich? Ich sehe mich nicht als Blogger, eher als Büchernärrin, die absolut süchtig nach Büchern ist. Aber im Netz findest du mich im Dezember seit 5 Jahren! 


➪Was gefällt dir am meisten daran?

Gute Frage! Klar Bücher sind immer wundervoll, aber noch schöner finde ich den Kontakt zu neuen Verlagen, AutorenInnen und IllustratorInnen. Für mich sind viele mittlerweile zu Freunden geworden. Was gibt es schöneres? Gut, eine Sache ist sogar noch viel viel schöner, meine Kinderbücher und Jugendbücher wandern im Teil immer weiter, da ich sei Neffen (1, 3 und 6 Jahre) und einen Bruder (15 Jahre) habe. Das Leuchten in ihren Augen, ist unbezahlbar und das schönste am Bücher bloggen und lesen. 


➪Gibt es auch eine Seite des Bloggerlebens, auf die du verzichten könntest?

Klar gibt es immer etwas zu meckern, aber ich denke meine Kontakte sind zu meist immer positiv, höflich und sachlich. Es ist ein Geben und Nehmen. Es kommt aber auch schon mal vor das man von mir Verlag 5 Sterne Rezensionen zu verfassen, auch wenn ich das Buch niemals in der Hand hatte oder es mir nicht gefallen hat. Doch da ist man bei mir am der absolut falschen Stelle. Ehrlichkeit und Authentizität ist mir unheimlich wichtig und auch schlechte Rezensionen gehören einfach dazu. 


Welches Genre liest du am liebsten?

So kunterbunt, wie mein Leben, ist auch mein Buch Geschmack, ich lese alles quer Beet, es muss mir einfach gefallen. Und ich bin ein absolutes Cover Opfer... Aber in der Abteilung Kinderbücher Igor ich mich am meisten zu Hause! 


➪Gibt es ein Genre, dass du gar nicht liest?

Nein!

Aber ich mag folgendes nicht so gerne, aber ausnahmen gibt es immer:

*Krimis

*Horror 

*Dark Romance


➪Brichst du Bücher ab, wenn sie dir nicht zusagen?

Ein großes JA! 

Am Anfang, viel es mir unheimlich schwer Bücher abzubrechen. Ich dachte immer: "Hey das ist ein Geschenk, also musst du es auch lesen und beenden!" 

Aber das stimmt so nicht, ich frage und kaufe nur nach Büchern die mir auf den ersten Blick gefallen (Cover, Klappentext) und dennoch kam es vorkommen, daß mir ein Buch nicht gefällt. Meistens entscheide ich das nach ca. 100 Seiten. Ganz ehrlich das Leben ist zu kurz, um meine Zeit mit Büchern zu verbringen die mir nicht zusagen. Das gehört einfach zum dazu. 


➪Hand aufs Herz – wie viele Bücher warten auf deinem SUB auf dich?

Im Moment 98🤣


➪Erzähle uns von einem ganz besonderen Bloggermoment.

Uhhh..... Da fällt mir sofort die MainWunder Weihnachtsbox ein oder aber auch immer wieder die Online-Buchmesse und jeder neue Kontakt zu BloggerInnen, Verlagen und AutorInnen! Und dann noch das auspacken der Pakete, die fast täglich hier ankommen! Es ist jedes Mal eine Überraschung, denn Tee wird ich was drin steckt!










(unbezahlte Werbung) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae