Ostseefrische (1)/ REZENSION /Droemer Knaur

 🌬️🌊Rezensionsexemplar🌊🌬️


-Droemer Knaur Verlag-


🌬️🌅🌊Ostseefrische (1)🌊🌅🌬️

-Ein Rügen Roman-


Autorin: Elke Hellweg 

Verlag: Droemer 

Preis: 10,99€, Taschenbuch 

Seiten: 480 Seiten 

ISBN: 9783426307342

Erscheinungsdatum: 3. Mai 2021


4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐


🌅🌬️🌊🌅🌬️🌊🌅🌬️🌊🌅🌬️🌊🌅🌬️🌊🌅🌬️🌊

Inhaltsangabe:

Entnommen von: droemer-knaur.de

Gefühlvoll, dramatisch und voller Rügen-Charme:

🌅

Der Insel-Roman spielt Ende des 19. Jahrhunderts, zur Zeit der mondänen Kurbäder, auf der wunderschönen Ostsee-Insel.

Der junge Arzt Konrad und seine Frau, die Krankenschwester Jette, planen mit viel Herzblut ihre Zukunft auf Rügen. Ihr Traum geht in Erfüllung, als 1896 ihr Sanatorium in Binz öffnet. In schönster Bäderarchitektur erbaut, ist das Sanatorium auf der beliebten Ostsee-Insel schon in der ersten Saison voll belegt mit anspruchsvollen Gästen. Keine einfache Aufgabe für Jette, die gerade zum ersten Mal schwanger ist. Und auch Konrad plagen große Sorgen: Er setzt alles daran, seinem Bruder Theo zu helfen, der an Syphilis erkrankt ist, doch Theos Zustand verschlechtert sich dramatisch. Als dann Jettes Wehen einsetzen, scheint etwas ganz und gar nicht zu stimmen. Wird ihr großer Traum ein böses Ende nehmen?

🌅

Kenntnisreich und mit viel Gefühl erweckt Elke Hellwegs Insel-Roman die Bäder-Kultur auf Rügen Ende des 19. Jahrhunderts zum Leben und lässt uns am Schicksal von Konrad, Jette und ihren Patienten und Bediensteten teilhaben.

🌅🌬️🌊🌅🌬️🌊🌅🌬️🌊🌅🌬️🌊🌅🌬️🌊🌅🌬️🌊

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

Uhh auf dieses Buch, war ich so unglaublich gespannt. Ich habe es gleichzeitig gehört und gelesen und doch muss ich gestehen, war ich kurz davor es abzubrechen. Gut das ich durchgehalten habe, denn es wurde zu einem echten knaller. Ich habe angefangen zu lesen und schnell gemerkt, daß hier die Platt Deutsche Sprache ausgeschrieben wurde. Grundsätzlich eine tolle Idee, um das Geschehen noch realistischer werden zu lassen. Mit persönlich hat es jedoch so gar nicht gefallen, immer wieder wurde ich dadurch aus meinem Lesefluss gebracht. Ich weiß nicht warum für mich war es so als hätte die Autorin das Buch in zwei Sprache geschrieben und ich habe einfach null gepeilt, obwohl ich in Ostfriesland wohne, kann ich einfach absolut kein Platt Deutsch. Die Autorin hat alles immer wundervoll erklärt, quasi die Übersetzung in die nächsten Sätze eingebaut und dennoch hatte ich das Gefühl mein Kopf platzt. Er konnte sich einfach null auf die Handlung einlassen. Somit habe ich dann das Hörbuch angefangen und siehe da, esging auf einmal. Es war eine spannende Geschichte in der die Berliner Charité eine große Rolle spielte und dies war für mich ein absolutes Highlight. Dieses Buch ist voller wissenschaftlich belegte Highlight und dazu ausgestattet mit unglaublich sympathischen Charakteren. Am Ende war ich wirklich froh weiter gelesen zu haben. Jedoch kommt für mich hier nur noch das Hörbuch in Frage., alles andere macht mir einfach keinen Spaß! Doch wenn man sich auf dieses Buch einlassen kann, so fesselt es dich und du erlebst einen großen Lesegenuß. Wirklich grandios. Vielen Dank dafür. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel




(unbezahlte Werbung) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae