Livia (2)/ Archiv Rezi 2018/Knesebeck

 ☘️🐝Rezensionsexemplar aus 2018🐝☘️

- Knesbeck Verlag-


☘️🐝☘️Livia (2)☘️🐝☘️

-Ein fantastischer Märchen-Roman-


Autor: Friedrich Hechelmann

Illustrator: Friedrich Hechelmann

Verlag: Knesebeck

Preis: 30€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 19.5 x 23.5 cm

Seiten: 200 Seiten 

ISBN: 9783957280763

Alter: ab 10 Jahre

Erscheinungsdatum: 20. September 2018


5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

"Absolutes ❤️-Herzensbuch" 


☘️🐝☘️🐝☘️🐝☘️🐝☘️🐝☘️🐝☘️🐝☘️🐝☘️🐝

Inhaltsangabe:

Entnommen von: knesebeck-verlag.de

Das Findelkind Livia wächst glücklich und wohlbehütet am Hof des Königs Aurel und der Königin Silene in dem sagenhaften und friedlichen Land Samarna auf. Unter den Tieren hat das Mädchen viele Freunde: das Pferd Flavio, die Ziege Zita mit den goldenen Hörnern oder Kuno, den Spatz. Aber auch der weise Zwerg Roderich zählt zu ihren Gefährten. Als eine geheimnisvolle Gräfin den König stürzen und das Land zerstören will, stellen sich Livia und ihre Freunde den Plänen in den Weg … 

☘️🐝☘️🐝☘️🐝☘️🐝☘️🐝☘️🐝☘️🐝☘️🐝☘️🐝☘️🐝


Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen💕

Ich durfte ein weiteres wundervolles Märchenbuch von Friedrich Hechelmann lesen. *Livia*, eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein. Dieses Buch steckt voller Poesie und Weisheiten, es gibt einen so vieles für das Leben mit auf die Reise. Meistens ist es ja bei Märchen so, daß diese ihre ganz eigene Moral und Botschaft inne haben, auch in *Livia* ist dies so. Doch muss ich persönlich sagen, daß die Bücher von Friedrich Hechelmann, für mich jedes Mal wieder etwas besonderes sind. Es sind Bücher die in einem riesigen Format gedruckt wurden und dazu auch noch bunte Illustrationen enthalten. Das ganze Buch ist einfach sehr sehr hochwertig und mit liebe von Friedrich Hechelmann und dem Knesebeck Verlag gestaltet. Ich liebe seine Bilder und Zeichnungen, sie sind etwas ganz besonderes, nichts alltägliches und voller Emotionen. Manchmal wirken sie ein wenig kühl und distanziert, aber bei genauerer Betrachtung, wird man merken, wie viel Leben in diesen Gemälden steckt. Denn das sind diese Illustrationen für mich, Gemälde von einen grandiosen Künstler. Diese kann man sich sogar seit 2018 in der Kunsthalle im Schloss Isny im Allgäu anschauen und bewundern. Es macht einfach Spaß dieses Buch durchzublättern, nachdem man es gelesen hat! Denn diese Illustrationen sind so tiefgehend, daß sie sonst zu vieles von der eigentlichen Handlung verraten würden, die Augen nehmen so unglaublich vieles in kürzester Zeit auf, das es schade um die Geschichte wäre. Aber nachdem ich die Geschichte nun genoßen habe, habe ich mir alles nochmal ganz in Ruhe angeschaut und immer wieder neues entdeckt. Wie gesagt, Friedrich Hechelmann ist ein aussergewöhnlicher Künstler. 

Zur Handlung und zum Inhalt dieses Buches, werde ich nichts verraten, denn auch das würde das Leseerlebnis nur behindern. Es ist eine grandiose märchenhafte Farbel, mit liebevollen Charakteren, besonders der kleine "Zwerg" Roderich hat es mir sehr angetan. So einen wundervollen Märchen Erzähler, hätte ich auch gerne zu Hause. Aber auch die geheimnissvolle Bibliothek und ihre ungewöhnlichen Bewohner, fand ich einfach nur total toll. Ich muss sagen, das Buch ist ja ab 10 Jahre, meiner Meinung nach können Kinder es zwar gemeinsam mit ihren Eltern oder aber auch alleine lesen, ich bezweifle aber, daß sie den Sinn der Handlung wahrnehmen und verstehen werden. Es ist in seiner ganz eigenen Sprache geschrieben, Poetisch und ein wenig Blumig, ich weiß nicht ob dies 10 Jährige anspricht. Für mich ist es ein perfektes Erwachsenen Märchen, voller Moral und wundervollen Sätzen und Weisheiten. Es hat mir einfach unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und zu entdecken. Ich freue mich jetzt schon, darauf von Friedrich Hechelmann, noch mehr zu lesen und hoffe sehr, daß es eine Fortsetzung geben wird. Ein Satz am Ende lässt mich das zumindest hoffen. "Doch dies ist eine andere lange Geschichte."

Ich bedanke mich sehr für dieses Lesevergnügen. 

Lieben Gruß

Sonja/Shaaniel






 (unbezahlte Werbung)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae