Der kleine Prinz/ REZENSION /S. Fischer Verlage

 🌐🦊Rezensionsexemplar🦊🌐

-S. Fischer Verlage-


🦊🌐🤴🏼Der kleine Prinz🤴🏼🌐🦊


Autor: Antoine de Saint-Exupéry

Übersetzer: Peter Stamm

Illustrator: Mark Janssen

Verlag: FISCHER Sauerländer 

Preis: 14€, Gebundenes Buch

Seiten: 96 Seiten 

ISBN: 9783737357920

Alter: ab 6 Jahren 

Erscheinungsdatum: 24. Februar 2021


4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐


🤴🏼🌐🦊🤴🏼🌐🦊🤴🏼🌐🦊🤴🏼🌐🦊🤴🏼🌐🦊🤴🏼🌐🦊

Inhaltsangabe:

Entnommen von: fischerverlage.de

»Man sieht nur mit dem Herzen gut«

»Der kleine Prinz«, hat bereits Millionen von Lesern begeistert und ist zu einem tröstenden Lebensbegleiter geworden. Der Weltbestseller des 20. Jahrhunderts von Antoine de Saint-Exupéry ist ein Plädoyer für die Menschlichkeit und bereichert auch heute noch das Leben vieler Leser. Die farbenfrohen Illustrationen des Bilderbuchkünstlers Mark Janssen lassen die Welt des kleinen Prinzen in einem neuen und doch vertrauten Licht erscheinen und machen diese Prachtausgabe zu einem wertvollen Geschenk.

🤴🏼🌐🦊🤴🏼🌐🦊🤴🏼🌐🦊🤴🏼🌐🦊🤴🏼🌐🦊🤴🏼🌐🦊

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

Hier habe ich einen absoluten Klassiker, der Weltliteratur für euch, persönlich gehe ich jetzt mal einfach davon aus, daß jeder Bücher Nerd, das Buch über den kleinen Prinzen kennt, gehört, gelesen oder geschaut hat. Wenn nicht, dann fühle dich bitte ertappt und hole es so schnell, wie möglich nach, vielleicht ja sogar mit dieser neuen Ausgabe! Denn lass dir gesagt sein, du wirst es nicht bereuen und niemals vergessen. Ich glaube es gibt kaum ein Kinderbuch, das mir noch so gut in Erinnerung geblieben ist, wie dieses. Wobei ich sagen sollte, daß ich es zum ersten Mal, auch erst als Erwachsene gelesen habe. Das original in einer ganz schlichten Ausgabe und doch eines meiner liebsten Herzensbücher! Und schon deshalb eine ganz große Empfehlung! So nunr aber zu dieser neuen Ausgabe aus dem s. Fischer Verlag. Die Handlung, bleibt selbstverständlich die gleiche, aber die überstezung ist eine andere, eine etwas modernere Variante, des Originals. Wobei wir schon mitten drin wären, das original ist einfach, unverkennbar, die beste Ausgabe und daran lässt sich auch nichts wackeln. Doch für jeden der dieses Buch, zum ersten Mal lesen wird, wird nichts negatives daran auffallen. Denn es ist eine gelungene Übersetzung, die viel Freude bereitet. Dazu die traumhaft schönen Illustrationen, bei der eine schöner als die andere sein wird. Eine passende Jubiläums Ausgabe, die für jeden gemacht ist, ganz besonders für Kinder und Jugendliche, wohingegen sich das Original eher an Erwachsene Leser richtet. Für mich ein grandioses Buch, voller Liebe, aber nun mal einfach nicht das original und doch ein Genuß für die Augen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel










(unbezahlte Werbung) 


Kommentare

Claudia hat gesagt…
Das ist eine schöne Rezension. Meine Kinder haben es immer gerne gelesen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae