Das kleine WIR im Kindergarten/ REZENSION /Carlsen

 👶🏻👾Rezensionsexemplar👾👶🏻

-Carlsen Verlag-


👾🧒🏻👱🏻Das kleine WIR im Kindergarten👱🏻🧒🏻👾

-Bilderbuch für Kinder ab 3 über das WIR-Gefühl und Zusammenhalt in der Kita-


Autorin: Daniela Kunkel 

Verlag: Carlsen 

Preis: 15€, Gebundenes Buch 

Seiten: 32 Seiten 

ISBN: 9783551519191

Alter: ab 3 Jahren 

Erscheinungsdatum: 25. Februar 2021


5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐


👱🏻🧒🏻👾👱🏻🧒🏻👾👱🏻🧒🏻👾👱🏻🧒🏻👾👱🏻🧒🏻👾👱🏻🧒🏻👾

Inhaltsangabe:

Entnommen von: Carlsen.de

Eingewöhnung in der Kita – anschaulich und liebevoll erklärt 

👾

Mit dem Kleinen WIR ist alles schöner! Das wissen auch die Kinder des Kindergarten Hummelbummel. Spielen, matschen, lesen – das alles und noch viel mehr machen die Kinder zusammen. Und dank des WIR-Gefühls haben sie jede Menge Spaß dabei.  

👾

Ein WIR wächst immer da, wo Menschen sich mögen. Aber wie wird ein Kind Teil des WIR? 

👾

Als Carl neu dazukommt, freut sich das WIR: Je mehr Kinder zusammen sind, desto größer und stärker wird das WIR-Gefühl. Doch am Anfang ist es für Carl gar nicht so einfach, Teil des WIR zu sein. Carl muss die anderen Kinder erst kennenlernen, bis er sich mit dem WIR verbunden fühlt. Zum Glück sind die Kinder aus Carls Gruppe und die tollen Erzieher*innen immer füreinander da. Sie trösten, kuscheln und päppeln das WIR auf. 

👾

Carl fühlt jetzt auch, dass er dazu gehört! Und er freut sich schon auf den nächsten Tag im Kindergarten.

👾

Das Buch eignet sich wunderbar zum gemeinsamen Anschauen und bietet Gesprächsanlässe:

👾

*Wie werde ich Teil einer Gemeinschaft?

*Was ist das Besondere an meiner Kindergartengruppe?

*Und was hilft, wenn ich mich einsam fühle?

Perfekt für Erzieherinnen und Erzieher: Besonders für die pädagogische Arbeit empfohlen!

👱🏻🧒🏻👾👱🏻🧒🏻👾👱🏻🧒🏻👾👱🏻🧒🏻👾👱🏻🧒🏻👾👱🏻🧒🏻👾

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

Hier habe ich das perfekte Geschenk für jedes neue Kindergarten Kind! Was gibt es aufregenderes für ein Kind als das aller erste Mal in den Kindergarten zu gehen? Ich denke jedes Kind ist voller Vorfreude, aber auch voller Ängste und Aufregung. So ist dieses Buch das beste Geschenk überhaupt, denn es nimmt die kleinen an die Hand und zeigt ihnen, daß sie ruhig aufgeregt sein dürfen, aber das sie viel wunderbares erwarten wird. So zumindest in der Theorie, denn in diesem Buch nimmt ich das kleine "WIR" an die Hand und sagt dir ganz persönlich, das genau du vollkommen richtig bist und absolut Willkommen! Etwas schöneres kann man sich für sein eigenes Kind doch gar nicht wünschen. Oder? Ich wünsche jedem Kind auf der Welt, sein ganz persönliches kleines "WIR" Erlebnis! Ganz große Klasse. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel








(unbezahlte Werbung) 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae