Abschied von Hermine/REZENSION /Bloggerportal Randomhouse

 🐹⚰️Rezensionsexemplar⚰️🐹

-Bloggerportal Randomhouse-


⚰️🐹⚰️Abschied von Hermine⚰️🐹⚰️

-Über das Leben, das Sterben und den Tod – und was ein Hamster damit zu tun hat-

❗Sachbuch❗


Autorin: Jasmin Schreiber

Verlag: Goldmann 

Preis: 16€, Taschenbuch 

Seiten: 288 Seiten 

ISBN: 9783442315819

Erscheinungsdatum: 29. März 2021


3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐


🐹⚰️🐹⚰️🐹⚰️🐹⚰️🐹⚰️🐹⚰️🐹⚰️🐹⚰️🐹⚰️

Inhaltsangabe:

Entnommen von: penguinrandomhouse.de

Wir müssen alle sterben

⚰️

Wir Menschen, die Tiere im Wald und definitiv fast jede Büropflanze dieser Welt – alle müssen irgendwann sterben. Zieht der Tod in unserem Umfeld ein, bringt er Schmerz mit und hinterlässt Lücken in unseren Reihen und Herzen, die nur schwer oder gar nicht wieder zu schließen sind. Oft denken wir dann: warum, warum, warum? Und genau hier setzt dieses Buch an, denn als Biologin geht Jasmin Schreiber den Dingen gern auf den Grund. Sie sieht sich an, was Leben überhaupt ist und was mit uns im Laufe der Zeit passiert, wenn wir altern. Sie betrachtet die Zellen, aus denen wir bestehen, wir treffen mit ihr ungewöhnlich jung gebliebene Kiefern, schwimmen mit unsterblichen Quallen und durchschreiten gemeinsam das Tal der Trauer. Am Beispiel ihres verstorbenen Hamsters Hermine erfahren wir außerdem, was passiert, wenn ein Körper verwest. Und wieso dieser Prozess auch Chancen birgt – für andere. Denn es lebt und stirbt sich einfach besser, wenn wir verstehen, dass der Tod zwar unschön ist, wir ihn aber trotz allem brauchen.

🐹⚰️🐹⚰️🐹⚰️🐹⚰️🐹⚰️🐹⚰️🐹⚰️🐹⚰️🐹⚰️

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

Ich war ein großer Fan von dem ersten Buch der Autorin, *Marianengraben*, war für mich ein großes Highlight und eine riesen überraschung, mit der ich so nicht gerechnet hatte. So musste ich einfach auch ihr zweites Buch lesen, blind! Was schon mein erster großer Fehler war, denn hätte ich eine Leseproben gelesen, dann hätte ich sofort gewusst auf was ich mich hier einlassen. Denn ich habe einen Roman erwartet, tiefgründig wie der erste und packend bis zum Schluss. Bekommen habe ich ein Sachbuch über das Leben und Sterben, eines Hamster und Menschens. Versteht mich nicht falsch das Sachbuch ist wirklich gut geschrieben, sehr einfach, aber informativ, jedoch hatte ich einfach etwas vollkommen anderes erwartet und hätte mir einen entsprechenden Hinweis auf dem Buch gewünscht. Leider ein Fehlgriff. Denn dieses Sachbuch ist zudem sehr Kindlich gehalten und zum Teil zu vereinfacht geschrieben. Dieses Buch hatte so rein gar nichts mit dem Bestseller *Marianengraben* gemeinsam, ausser das Thema. Sehr sehr schade. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel







(unbezahlte Werbung) 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae