Aya und die Hexe/ Droemer Knaur Verlag

 🧙🏻‍♀️🐈Rezensionsexemplar🐈🧙🏻‍♀️



-Droemer Knaur Verlag-


🧙🏻‍♀️🐈🔮Aya und die Hexe🔮🐈🧙🏻‍♀️

-Ein zauberhaftes Abenteuer-

-Das Fantasy-Märchen der Kult-Autorin als Schmuckausgabe mit japanischen Illustrationen-


AutorIn: Diana Wynne Jones 

ÜbersetzerIn: Oliver Plaschka

IllustratorIn: Miho Satake

Verlag: Knaur 

Preis: 15€, Hardcover 

Seiten: 112 Seiten

ISBN: 9783426227701

Alter: Ab 10 Jahren

Erscheinungsdatum: 1. Juli 2022


1 Von 5 Sternen ⭐


🔮🐈🧙🏻‍♀️🔮🐈🧙🏻‍♀️🔮🐈🧙🏻‍♀️🔮🐈🧙🏻‍♀️🔮🐈🧙🏻‍♀️🔮🐈🧙🏻‍♀️

Inhaltsangabe:

Entnommen von: droemer-knaur.de

Fröhlich, frech, fantastisch: das humorvolle Fantasy-Märchen von Kult-Autorin Diana Wynne Jones als illustrierte Schmuckausgabe

🔮

Auf gar keinen Fall will die 10-jährige Waise Aya adoptiert werden: Nirgendwo könnte es so schön sein wie im St.-Morwald-Waisenhaus, wo alle immer ganz genau das tun, was sie sich wünscht. Dummerweise taucht eines Tages ein seltsames Paar auf, das sich durch nichts davon abbringen lässt, Aya mitzunehmen. Eigentlich ist Ayas neues Zuhause gar nicht so schlecht: Es steckt voller unsichtbarer Räume und geheimnisvoller Zauberbücher, und einen sprechenden Kater gibt es auch. Kein Wunder: Aya ist im Haus der mächtigen Hexe Bella Yaga gelandet! Dass sie der Hexe als Assistentin zu Diensten sein soll, geht dann aber doch entschieden zu weit für ein Mädchen, das seinen eigenen Kopf hat …

🔮

Das zauberhafte Fantasy-Märchen wurde von Studio Ghibli (u. a. »Chihiros Reise ins Zauberland«) verfilmt. Die farbenfrohen Illustrationen der japanischen Künstlerin Miho Satake machen die Schmuckausgabe von »Aya und die Hexe« zu einem besonderen Geschenk für Fantasy-Fans.

🔮🐈🧙🏻‍♀️🔮🐈🧙🏻‍♀️🔮🐈🧙🏻‍♀️🔮🐈🧙🏻‍♀️🔮🐈🧙🏻‍♀️🔮🐈🧙🏻‍♀️

Meine Meinung:

Hallo ihr Süßen 💕

leider muss ich euch hier meine Enttäuschung des Jahres vorstellen. Auch dieses Buch von Diana Wynne Jones war ich unglaublich gespannt, denn ich liebe Hexengeschichten und auch Animes. Ich meine Ghibli ist einfach ein Name den so gut wie jeder kennt und *Das wandelnde Schloss*, der Auutorin habe ich einfach geliebt. Ich war umso gespannter auf diese Luxusausgabe von ''Aya und die Hexe'', die ganz viele Illustrationen beinhaltet. Doch leider ist dies dann auch schon das einzige, was ich an dem Buch für gut befunden habe. Die Illustrationen und das Cover sind ein Traum, die Geschichte und Handlung jedoch, absolut unfertig und meines erachtens die 15€ absolut nicht wert. Doch wie komme ich dazu so etwas zu behaupten und in den Raum zu stellen. Es gibt auf Netflix dazu einen anime, dieser wurde zu Ende erzählt, das Buch jedoch nicht. Dafür gibt es auch einen sehr Traurigen Grund, nämlich ist die Autorin vor der Fertigstellung des Buches leider verstorben. Sehr tragisch, aber manchmal unvermeitbar. Soch leider kann ich absolut nicht verstehen wie man aus einem nicht fertigen Buch, ein Hardcover für so viel Geld machen kann. Dieses Buch bietet leider gerade einmal den Prolog, bzw. die Einleitung in die Geschichte und dann ist es auch schon wieder beendet. Netflix hat somit eine eigene interpretation davon heraus gebracht, doch ist diese zu Ende erzählt. Also brauche ich als LeserIn wirklich ein unfertiges Buch, nur weil eine beliebte Autorin auf dem Cover steht? Ich sage Jaein! Würde dies auf dem Buch stehen und man als LeserIn wissen was man da kauft, dann finde ich es vollkommen okay, den einen riesen Fan macht jeder Happen glücklich. Doch ohne dies zu Kennzeichnen gibt es von mir ein ganz klares Nein! Das ist schon ehr eine Frechheit. So gut die Aufmachung des Buches auch sein mag, leider ist es für mich der Flopp des Jahres! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel




















#droemer #droemerKnaur #knaur #Kinderbücher #DianaWynneJones #AyaUndDieHexe #MihoSatake #StudioGhibli #EarwigAndTheWitch

#lesen #buchliebe #bookstagram 

#bookstagramgermany #buchliebe #bookBlogger 

#Bücherliebe #booklove #booklover #Bücherwurm 

#bookworm #Lesen #ichlese #read #reading #currentlyreading #instabooks #Bibliophilie (unbezahlte Werbung) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke geht an.... Verlage, Autor/innen und Buchmarketing mit denen ich zusammen arbeite

Impressum

Herzlich Willkommen in meiner Welt

𝐑𝐮𝐟𝐬𝐜𝐡ä𝐝𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐋ü𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 / 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧

Unbezahlte Werbung

Projekt DreamWalker (1) / Christoph Zachariae